Aus «Stiftung Elim Emmental» wird «Elim Stiftung für Eltern und Kind»
Elim_Logo_Stiftung_Col_01

Mit der Absicht, das Angebot mit einem zusätzlichen Standort in Steffisburg weiter auszubauen, wurde klar, dass der Name «Stiftung Elim Emmental» angepasst werden sollte. Wir entschieden uns mit «Elim Stiftung für Eltern und Kind» für einen Namen, bei welchem der Stiftungszweck in den Fokus und die bekannte Marke «Elim» an den Beginn gestellt wird. Schon länger bestand zudem die Absicht, die Inhalte der Stiftungsurkunde zu überarbeiten und den heutigen Standards anzupassen. Indem die Zielgruppe mit dem Begriff «Eltern» erweitert wurde, konnte den fachlichen Ansprüchen einer systemischen Arbeitsweise entsprochen werden. Im Fokus der Leistungserbringung wird weiterhin die Arbeit mit Müttern und Kindern stehen. Die Erweiterung ermöglicht es uns aber vermehrt, auch Väter in die Zusammenarbeit einzubinden.

mehr elim news