Die Küken sind los…
Hasenfangen

Was für eine Aufregung! Ausgerechnet an Ostern sind die Küken verschwunden. Zum Glück haben sie mit ihren zierlichen Kükenfüssen Spuren hinterlassen.
In Gruppen machten sich die Familien auf, um den Spuren der verschwunden Küken zu folgen. Der Weg führte durchs Quartier, an einem Spielplatz mit Eseln und Hasen vorbei und manchmal spielten die verrückten Hühner sogar einen Streich, indem sie ihre Spuren auf eine falsche Fährte legten. Zum Glück traf man auf dem Weg immer wieder auf Posten mit einem Bilderrätsel, welches der Standort des nächsten Posten verriet. Zudem mussten die Kinder an den Posten jeweils farbige Eier (auf gemalten Kartonplättli) mitnehmen, um zu bestätigen, dass der Posten gefunden wurde. Quer durchs Dorf führte der Weg, bis alle Familien schliesslich am Zielort eintrafen. Wer genügend bunte „Kartoneier“ abliefern konnte (was für die schlauen Kids ein leichtes war), durfte mit der Osternest- Suche beginnen. Die Küken führten nämlich nicht hinters Licht, sondern direkt zum Versteck des Osterhasen. Aber so einfach machte dieser es den Kinder nicht. Es dauerte eine ganze Weile, bis alle Familie ihr Osternest gefunden hatten. So manch ein Kind war kurz vor der Verzweiflung und glaubte der Osterhase hätte gerade ihn oder sie vergessen. Die Freude war dann umso grösser als endlich alle ihr Osternest mit den süssen Osterhasen und anderen feinen Leckereien gefunden hatten. Die Mütter ermahnten ihre Kinder liebevoll, nicht alle Schokolade auf einmal zu essen, was diese natürlich auch nicht taten. Aber dem ersten Bissen in die knackigen braunen Hasenohren kann kein Kind widerstehen, schliesslich sind sie das Beste am Schoggi-Osterhasen.
Bei Hasenboccia, Eier-Lauf-Parcour, Küken-Fangen oder beim gemütlich Plaudern im Schatten einer Buche ging ein ereignisreicher und zufriedener Osternachmittag zu Ende.
Ein herzliches Merci an Larissa und Rebecca für die tolle Organisation dieses schönen Osterfestes.


mehr elim news